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CRM für den Großhandel

Die Strukturen des Großhandelsgeschäfts können je nach Branche sehr unterschiedlich sein. Zu den Kunden eines Großhändlers können sowohl B2B- als auch B2C-Kunden oder sogar beide gleichzeitig zählen.

Kunden im Großhandel haben oft komplexere Bedürfnisse und Beziehungen als im Einzelhandel. Im Großhandel sind oft langfristige Partnerschaften von Bedeutung. Unternehmen müssen daher ein tiefes Verständnis der individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden entwickeln, um eine starke Beziehung aufzubauen.

So gibt es zum Beispiel in der Bauzulieferindustrie komplexe Beziehungsgeflechte zu mehreren Partnern, mit jeweils sehr unterschiedlichen Interessen, Anforderungen und Bedürfnissen.

Stärken Sie Ihre Beziehungen im Großhandel: Kundenzentriertes CRM für nachhaltige Partnerschaften.

Im Großhandel ist die Konkurrenz hoch, und Kunden haben oft viele Optionen zur Auswahl. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass der Kundenservice und die Kundenbetreuung auf einem hohen Niveau gehalten werden, um die Kundenbindung und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Angaben zu typischen Artikelsortimenten, Bestellungen und Bestellhistorien, Verträgen, Konditionen und sonstigen Vereinbarungen können in CRM-Systemen bereitgestellt werden, so dass solche Informationen für alle Mitarbeiter stets aktuell auf Knopfdruck verfügbar sind. Integrationen mit anderen Systemen wie dem ERP oder Lagerverwaltungssystemen stellen dabei den reibungslosen Ablauf von Geschäftsprozessen sicher.