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Unser Vorgehen

Individuelle CRM-Vorgehensweise macht Ihren Erfolg planbar

Unsere individuellen Beratungskonzepte ebnen den Weg für die optimale Umsetzung Ihrer CRM-Projekte. Von der sorgfältigen Analyse Ihrer Ausgangssituation bis zur eindeutigen Definition der Zielvorgaben steht bei der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung stets die ganzheitliche Betrachtung Ihres Unternehmens im Vordergrund.

Die Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten und investitionssicheren Lösungen kennzeichnen die CRM-Vorgehensweise unseres Beratungshauses.

Strategische CRM-Verankerung

Leitgedanke unserer CRM-Vorgehensweise ist die strategische Verankerung Ihrer individuellen CRM-Strategie in allen relevanten Geschäftsprozessen und Unternehmensbereichen. Konsequenterweise bedeutet dies die umfassend kundenorientierte Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf allen Ebenen.

Auf diese Weise wird gelebtes Customer-Relationship-Management zum entscheidenden Erfolgsfaktor Ihres Geschäftsmodells.

Differenzierter CRM-Beratungsansatz

Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung setzt auf einen differenzierten CRM-Beratungsansatz für die CRM-Entwicklung in Unternehmen.

Von der CRM-Strategieentwicklung über die Auswahl einer CRM-Software und der Rolle als Projektleiter bei der Implementierung bis zur CRM-Excellence deckt unser Beratungsansatz sämtliche Phasen der CRM-Entwicklung ab. Hinzu unterstützen wir Sie bei entscheidenden CRM-Fachthemen, wie z.B. der Kundensegmentierung und der Ermittlung von Kundenpotenzialen.

Somit ist gewährleistet, dass für jede Ausgangssituation und Zieldefinition das richtige Instrumentarium und der passgenaue Beratungsbaustein zur Verfügung stehen, um Ihr CRM-Projekt kompetent und zuverlässig zum Erfolg zu führen.

Expertise CRM-Softwareauswahl

Die Auswahl der zum Einsatz kommenden Software ist ein Meilenstein auf dem Weg zur erfolgreichen Umsetzung jeder CRM-Strategie. Wir beraten stets herstellerunabhängig und rein faktenbasiert im Sinne einer optimalen Unterstützung Ihres Kundenbeziehungsmanagements. Profitieren Sie von unserer umfassenden Kompetenz auf diesem Gebiet, die in der Kombination von erfahrener Unternehmensberatung und Expertise in CRM-Softwareauswahl begründet ist.

Für Ihren Erfolg beobachten wir fortlaufend den CRM-Softwaremarkt und verfolgen sämtliche relevanten Trends und Entwicklungen in der Branche.

Partnerschaftliche Verbundenheit

Komplettiert wird unsere CRM-Vorgehensweise durch eine partnerschaftliche Verbundenheit, die nach Absprache mit dem Kunden über das Ende der eigentlichen Projektlaufzeit hinaus aufrechterhalten wird. Um den Erfolg Ihres CRM-Projekts nachhaltig sicherzustellen, empfehlen wir sowohl die Wirksamkeit der eingeführten CRM-Strategie, als auch deren operative Umsetzung im Unternehmen im Rahmen einer nachgelagerten Zielerfolgskontrolle zu überprüfen.

Auf diese Weise können Optimierungspotentiale frühzeitig lokalisiert werden, um Ihren Wettbewerbsvorteil zu sichern und auszubauen.

Doch was bedeutet das für Sie als Kunde? Erfahren Sie hier mehr über den Nutzen, den Sie aus einer Zusammenarbeit ziehen.

Fr, 12.07.2019

Neue Business Unit K&L DataScience
Start unserer neuen Business Unit: mit K&L Data Science reagieren wir auf die zunehmende Bedeutung von Data Science und der Vernetzung mit CRM. Wir haben diesen Trend in vielen Branchen wahrgenommen, sowohl in den Bereichen B2B als auch B2C.
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Mo, 17.06.2019

Analytisches CRM: Erfolgsfaktor für die Customer Experience
Der digitale Wandel hat das Verhalten der Konsumenten recht schnell verändert. Die Verbraucher erwarten heute ein durchgängiges und personalisiertes Erlebnis über alle Kommunikationskanäle. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss sich auch das Marketing an diese neuen Bedürfnisse anpassen und technische Möglichkeiten bestmöglich ausschöpfen. Ausgangspunkt der durch das Marketing getriebenen Veränderung bzw. „Transformation“ ist die Entwicklung einer effektiven Customer Experience Strategie. Dabei ist es erforderlich, die aus der Kundeninteraktion gewonnenen Erkenntnisse systematisch zu verwenden und die Kundenerfahrungen über alle Kontaktpunkte hinweg zu verbessern.
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Sa, 02.03.2019

So verwandeln Sie Ihre Kundendaten in gewinnbringende Erkenntnisse (Ein 4-Punkte Plan)
Von Werbung zum Content, vom Push zum Pull, von der Web-Analyse über das Online-Marketing zum Kunden. Die Herausforderungen für das Marketing haben sich massiv geändert. Im Zeitalter der andauernden digitalen Transformation müssen Kreativität, Technik, Analysen und Kanäle miteinander verzahnt werden, damit Marketing erfolgreich wird. Dies geht nicht ohne Kundendaten, deren Gewinnung und Verwendung zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird.
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