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Unser Vorgehen

Individuelle CRM-Vorgehensweise macht Ihren Erfolg planbar

Unsere individuellen Beratungskonzepte ebnen den Weg für die optimale Umsetzung Ihrer CRM-Projekte. Von der sorgfältigen Analyse Ihrer Ausgangssituation bis zur eindeutigen Definition der Zielvorgaben steht bei der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung stets die ganzheitliche Betrachtung Ihres Unternehmens im Vordergrund.

Die Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten und investitionssicheren Lösungen kennzeichnen die CRM-Vorgehensweise unseres Beratungshauses.

Strategische CRM-Verankerung

Leitgedanke unserer CRM-Vorgehensweise ist die strategische Verankerung Ihrer individuellen CRM-Strategie in allen relevanten Geschäftsprozessen und Unternehmensbereichen. Konsequenterweise bedeutet dies die umfassend kundenorientierte Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf allen Ebenen.

Auf diese Weise wird gelebtes Customer-Relationship-Management zum entscheidenden Erfolgsfaktor Ihres Geschäftsmodells.

Differenzierter CRM-Beratungsansatz

Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung setzt auf einen differenzierten CRM-Beratungsansatz für die CRM-Entwicklung in Unternehmen.

Von der CRM-Strategieentwicklung über die Auswahl einer CRM-Software und der Rolle als Projektleiter bei der Implementierung bis zur CRM-Excellence deckt unser Beratungsansatz sämtliche Phasen der CRM-Entwicklung ab. Hinzu unterstützen wir Sie bei entscheidenden CRM-Fachthemen, wie z.B. der Kundensegmentierung und der Ermittlung von Kundenpotenzialen.

Somit ist gewährleistet, dass für jede Ausgangssituation und Zieldefinition das richtige Instrumentarium und der passgenaue Beratungsbaustein zur Verfügung stehen, um Ihr CRM-Projekt kompetent und zuverlässig zum Erfolg zu führen.

Expertise CRM-Softwareauswahl

Die Auswahl der zum Einsatz kommenden Software ist ein Meilenstein auf dem Weg zur erfolgreichen Umsetzung jeder CRM-Strategie. Wir beraten stets herstellerunabhängig und rein faktenbasiert im Sinne einer optimalen Unterstützung Ihres Kundenbeziehungsmanagements. Profitieren Sie von unserer umfassenden Kompetenz auf diesem Gebiet, die in der Kombination von erfahrener Unternehmensberatung und Expertise in CRM-Softwareauswahl begründet ist.

Für Ihren Erfolg beobachten wir fortlaufend den CRM-Softwaremarkt und verfolgen sämtliche relevanten Trends und Entwicklungen in der Branche.

Partnerschaftliche Verbundenheit

Komplettiert wird unsere CRM-Vorgehensweise durch eine partnerschaftliche Verbundenheit, die nach Absprache mit dem Kunden über das Ende der eigentlichen Projektlaufzeit hinaus aufrechterhalten wird. Um den Erfolg Ihres CRM-Projekts nachhaltig sicherzustellen, empfehlen wir sowohl die Wirksamkeit der eingeführten CRM-Strategie, als auch deren operative Umsetzung im Unternehmen im Rahmen einer nachgelagerten Zielerfolgskontrolle zu überprüfen.

Auf diese Weise können Optimierungspotentiale frühzeitig lokalisiert werden, um Ihren Wettbewerbsvorteil zu sichern und auszubauen.

Doch was bedeutet das für Sie als Kunde? Erfahren Sie hier mehr über den Nutzen, den Sie aus einer Zusammenarbeit ziehen.

Mo, 04.01.2021

Gute Gründe für den Einsatz eines CRM-Beraters.
„Do it yourself“ ist ein Ansatz, der Kosten sparen soll und Fehlversuche in Kauf nimmt. Die Herausforderungen eines Vorhabens werden oftmals erst im Verlauf der Umsetzung erkannt – und im Nachhinein teuer bezahlt. Ein externer Berater darf daher nicht nach seinen Kosten, sondern muss nach dem Ergebnis bewertet werden. Schließlich geht es bei Customer Relationship Management darum, langfristig erfolgreich zu sein. Unsere Berater sind spezialisierte Fachleute mit Erfahrung aus hunderten CRM-Projekten. Wir helfen Ihnen, auf Basis der für Ihr Unternehmen und dessen Kunden geeigneten CRM-Strategie die beste CRM-Software am Markt zu finden und einzuführen.
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Fr, 24.07.2020

Wie Unternehmen den CRM Return on Invest berechnen sollten
Auch bei der Einführung eines CRM-Systems geht es oftmals um die Frage, wie die vergleichsweise hohen Kosten für Einführung, Kauf oder monatlicher Nutzung der Software gerechtfertigt werden können. Glaubt man manchen CRM-Anbietern und namhaften Analystenfirmen, so kann mit der Einführung von CRM-Software ein ROI von mehr als 300% oder sogar 500% erreicht werden. Aber wie kommem Unternehmen auf diese Werte? Welche Faktoren führen dazu, dass solche Ergebnisse nicht nur auf dem Papier entstehen?
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Mo, 08.06.2020

Die CRM-Strategie: Basis für CRM-Softwareauswahl und Einführung
Viele CRM-Projekte nehmen den zweiten (und dritten) Schritt vor dem ersten. Eine Arbeitsgruppe wird gebildet und durch Workshops und Umfragen werden die Engpässe im Vertrieb, Marketing oder Service schnell identifiziert. Damit stehen auch die ersten Anforderungen fest, so dass es zügig an die CRM-Softwareauswahl geht. Deren Einführung wird, so die Hypothese, die Zusammenarbeit der Abteilungen verbessern und zu mehr Kunden führen. Dieses Vorgehensmodell könnte als der Glaube an eine selbsterfüllende Prophezeiung im Kundenmanagement durch CRM-Softwareeinführung beschrieben werden.
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