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Umstellung der Datenversorgung für eine CRM-Software im Rahmen einer Rechenzentrums-Migration

  • Ziel: Reibungsloser Übergang der Datenversorgung zum Cut-Over-Termin, Umstellung der CRM-Software aufgrund geänderter Datenlieferungen bei gleichbleibendem Funktionsumfang, möglichst geringe Auswirkungen für Endanwender
  • Analyse der Ist-Situation und Identifizierung von Projektaufgaben in den Projektabschnitten: Entwicklung der neuen Datenversorgung für die CRM-Anwendung, Vorbereitung und Ausführung der Datenmigration innerhalb der CRM-Datenbank, Nacharbeiten und Einweisung, Entwicklung von Testfällen zur Qualitätssicherung und Testdurchführung
  • Sicherstellung der reibungslosen Umstellung der Datenversorgung: Vergleichsanalyse der Datenversorgungen alt und neu, Erstellung von Gap-Analysen, Erstellung von Anforderungen an die neu zu entwickelnde Datenversorgung, Erstellung von Überleitungsregeln, Herstellung von Datenbank-Skripten, Überarbeitung des Customizing der CRM-Software
  • Durchführung der Daten-Migration und Ablaufkontrolle anhand von Checkpunkten
  • Koordination der Aktivitäten der Entwicklungsabteilung des Herstellers der CRM-Software sowie dem Rechenzentrum des Kunden
  • Fachliche Begleitung und Koordination einer Server-Migration für die CRM-Anwendung

Fr, 21.04.2023

Next-Generation AI in CRM-Systemen: Potentiale und Herausforderungen für Unternehmen
Künstliche Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung erfahren. Auch die Software-Hersteller haben begonnen, künstliche Intelligenz in Ihre CRM-Systeme zu integrieren. Noch sind die Einsatzbereiche in Kundenmanagement- und Marketingsoftware begrenzt, aber das Potenzial von KI zur Steigerung der Customer Experience ist enorm. Gleichzeitig gibt es ernstznehmende Gefahren im Einsatz der "Black Box" künstliche Intelligenz, so dass Unternemen sich auf den Einsatz vorbereiten müssen.
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Fr, 07.04.2023

Digitale Transformation in der Kundeninteraktion: Wie Unternehmen die Zukunft gestalten.
Die Customer Experience hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, da Unternehmen zunehmend erkannt haben, dass eine positive Erfahrung für den Kunden ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Unternehmens ist. Um die Customer Experience zu verbessern, können Unternehmen CRM-Software und Customer Data Platforms (CDP) einsetzen.
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So, 26.02.2023

ChatGPT im Kundenmanagement: das nächste große Ding?
ChatGPT ist ein sehr nützliches Tool für Unternehmen, insbesondere für solche, die Kundenbeziehungen managen und verbessern möchten. Allerdings gibt es auch Grenzen für den Einsatz von ChatGPT in CRM-Software. Was ist also beim Einsatz von "künstlicher Intelliegenz" im Kundenmanagement zu beachten?
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