OK Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz auf KL-CRM.de

Umstellung der Datenversorgung für eine CRM-Software im Rahmen einer Rechenzentrums-Migration

  • Ziel: Reibungsloser Übergang der Datenversorgung zum Cut-Over-Termin, Umstellung der CRM-Software aufgrund geänderter Datenlieferungen bei gleichbleibendem Funktionsumfang, möglichst geringe Auswirkungen für Endanwender
  • Analyse der Ist-Situation und Identifizierung von Projektaufgaben in den Projektabschnitten: Entwicklung der neuen Datenversorgung für die CRM-Anwendung, Vorbereitung und Ausführung der Datenmigration innerhalb der CRM-Datenbank, Nacharbeiten und Einweisung, Entwicklung von Testfällen zur Qualitätssicherung und Testdurchführung
  • Sicherstellung der reibungslosen Umstellung der Datenversorgung: Vergleichsanalyse der Datenversorgungen alt und neu, Erstellung von Gap-Analysen, Erstellung von Anforderungen an die neu zu entwickelnde Datenversorgung, Erstellung von Überleitungsregeln, Herstellung von Datenbank-Skripten, Überarbeitung des Customizing der CRM-Software
  • Durchführung der Daten-Migration und Ablaufkontrolle anhand von Checkpunkten
  • Koordination der Aktivitäten der Entwicklungsabteilung des Herstellers der CRM-Software sowie dem Rechenzentrum des Kunden
  • Fachliche Begleitung und Koordination einer Server-Migration für die CRM-Anwendung

Sa, 04.09.2021

Werkstattbesuch: die CRM-Bedarfsaufnahme
Bei der Bedarfsaufnahme verfolgen wir einen prozessorientierten, multidimensionalen Ansatz. Schließlich wollen Sie, dass die Einführung Ihres neuen CRM-Systems zu einem Erfolg wird. Wie wir dabei vorgehen, erläutern wir Ihnen bei einem kurzen Werksattbesuch.
Zum Artikel

Sa, 10.07.2021

So gehen Sie das Change Management für Ihr neues CRM-System richtig an
Das Change Management ist eine wichtiger Bestandteil in Digitalisierungs-Projekten, wie zum Beispiel der Einführung einer CRM-Software. Welche Maßnahmen im Einzelnen im Rahmen des Change Managements angesetzt werden sollten, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich und individuell zu ermitteln. Wir erklären Ihnen, wie Sie erfolgreich vorgehen.
Zum Artikel

Fr, 21.05.2021

So gelangen Sie zu einem CRM-System, welches zu Ihrem Unternehmen passt
Für viele Unternehmen ist CRM-Software mittlerweile ein unverzichtbares Instrument, wenn es um die effektive Steuerung im Vertrieb geht. Doch wie gelingt Ihnen aus der Vielzahl der CRM-Anbieter die richtige Shortlist auszuwählen - und das am besten passende CRM-System zu finden? Wir geben Ihnen praktische Tipps aus unserer CRM-Beratungspraxis.
Zum Artikel