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Segmentierung und Kundenwertermittlung

  • Ziel: Identifikation von Potenzialkunden, Identifikation von abwanderungsgefährdeten Kunden, Verbesserung der Angebotserstellung, Optimierung der Vertriebsprozesse
  • Aufstellung und Bewertung von Segmentierungskriterien
  • Analyse der Datenbasis
  • Entwicklung eines langfristig tragfähigen Kundenwertmodells
  • Entwicklung von Verfahren zur Verbesserung der Datenqualität sowie der Datenveredelung
  • Programmierung von Verfahren zur regelmäßigen Segmentierung und Kundenwertermittlung
  • Anwendung der Datenanalyse auf der CRM-Datenbasis und Plausibilitätskontrolle
  • Verwendung der Daten für Vertriebssteuerung, Controlling und im Marketing

Fr, 12.07.2019

Neue Business Unit K&L DataScience
Start unserer neuen Business Unit: mit K&L Data Science reagieren wir auf die zunehmende Bedeutung von Data Science und der Vernetzung mit CRM. Wir haben diesen Trend in vielen Branchen wahrgenommen, sowohl in den Bereichen B2B als auch B2C.
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Mo, 17.06.2019

Analytisches CRM: Erfolgsfaktor für die Customer Experience
Der digitale Wandel hat das Verhalten der Konsumenten recht schnell verändert. Die Verbraucher erwarten heute ein durchgängiges und personalisiertes Erlebnis über alle Kommunikationskanäle. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss sich auch das Marketing an diese neuen Bedürfnisse anpassen und technische Möglichkeiten bestmöglich ausschöpfen. Ausgangspunkt der durch das Marketing getriebenen Veränderung bzw. „Transformation“ ist die Entwicklung einer effektiven Customer Experience Strategie. Dabei ist es erforderlich, die aus der Kundeninteraktion gewonnenen Erkenntnisse systematisch zu verwenden und die Kundenerfahrungen über alle Kontaktpunkte hinweg zu verbessern.
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Sa, 02.03.2019

So verwandeln Sie Ihre Kundendaten in gewinnbringende Erkenntnisse (Ein 4-Punkte Plan)
Von Werbung zum Content, vom Push zum Pull, von der Web-Analyse über das Online-Marketing zum Kunden. Die Herausforderungen für das Marketing haben sich massiv geändert. Im Zeitalter der andauernden digitalen Transformation müssen Kreativität, Technik, Analysen und Kanäle miteinander verzahnt werden, damit Marketing erfolgreich wird. Dies geht nicht ohne Kundendaten, deren Gewinnung und Verwendung zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird.
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