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Einführung einer CRM-Software inklusive Schnittstellen-Entwicklung und Migration

  • Einführung eines neuen CRM-Systems im Bereich Eigen- und Partnerveranstaltungen
  • Ablösung von CRM-Komponenten innerhalb des vorhandenen Systems zur Veranstaltungs-Organisation
  • Herstellung von Schnittstellen zwischen dem Veranstaltungs-System und dem CRM-System zur Unterstützung der Vertriebs- und Kampagnenprozesse
  • Management der Datenüberleitung
  • Planung, Koordination und Unterstützung bei allen Aufgaben zur Einführung des CRM-Systems
  • Einbringen der CRM-Expertise zwecks Einschätzung zu allen projektrelevanten Themen
  • Steuerung der Kommunikation und Schnittstellen-Instanz zwischen allen internen und externen Beteiligten
  • Abstimmung mit benachbarten Projekten
  • sicheres, durchsetzungsfähiges Auftreten sowie Agieren als ausgleichender Faktor zur Unterstützung bei der Konsensbildung und Vermittlung zwischen allen Projektbeteiligten
  • umfassende Erfahrung bei komplexen Fragestellungen, insbesondere in Zusammenhang mit Schnittstellen-Themen
  • Projektleitung mit genereller technischer und CRM-fachlicher Unterstützung bei der Implementierung

Mo, 17.06.2019

Analytisches CRM: Erfolgsfaktor für die Customer Experience
Der digitale Wandel hat das Verhalten der Konsumenten recht schnell verändert. Die Verbraucher erwarten heute ein durchgängiges und personalisiertes Erlebnis über alle Kommunikationskanäle. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss sich auch das Marketing an diese neuen Bedürfnisse anpassen und technische Möglichkeiten bestmöglich ausschöpfen. Ausgangspunkt der durch das Marketing getriebenen Veränderung bzw. „Transformation“ ist die Entwicklung einer effektiven Customer Experience Strategie. Dabei ist es erforderlich, die aus der Kundeninteraktion gewonnenen Erkenntnisse systematisch zu verwenden und die Kundenerfahrungen über alle Kontaktpunkte hinweg zu verbessern.
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Sa, 02.03.2019

So verwandeln Sie Ihre Kundendaten in gewinnbringende Erkenntnisse (Ein 4-Punkte Plan)
Von Werbung zum Content, vom Push zum Pull, von der Web-Analyse über das Online-Marketing zum Kunden. Die Herausforderungen für das Marketing haben sich massiv geändert. Im Zeitalter der andauernden digitalen Transformation müssen Kreativität, Technik, Analysen und Kanäle miteinander verzahnt werden, damit Marketing erfolgreich wird. Dies geht nicht ohne Kundendaten, deren Gewinnung und Verwendung zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird.
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Mi, 02.01.2019

Analytisches CRM: der Treiber Ihres erfolgreichen Inbound Marketings
Egal ob Ihr Unternehmen im Bereich B2C oder B2B tätig ist: Ihre Käufer suchen heute aktiv im Internet und anderen Kanälen nach Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Inbound Marketing ist daher ein Schlüsselfaktor für Ihre erfolgreiche Kundengewinnung. Der Kunde von morgen erwartet bei seiner Suche nach relevanten Informationen nicht nur flotte Werbesprüche, sondern einen echten Mehrwert. Mit Hilfe von analytischem CRM können die Bedürfnisse der Kunden in jeder Phase der Customer Journey identifiziert werden.
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