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Einführung einer CRM-Software für 800 Mitarbeiter und 600.000 betreute Kunden in den Bereichen B2C, B2B, Marketing, Call-Center und Veranstaltungsmanagement

  • Koordination der Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber, Hersteller der CRM-Software sowie dem externen Rechenzentrum des Kunden
  • Aufnahme der Detailanforderungen an Datenmanagement, Darstellungen, Prozesssteuerung in den genannten Bereichen, Rechteverwaltung und Auswertungen
  • Erstellung von Umsetzungskonzepten
  • Einführung Marketing (Prozessdesign & technische Umsetzung)
  • Umsetzung der Anforderungen durch Ausführung von Customizing- und Programmierleistungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Call-Center und Veranstaltungsmanagement
  • Einführung einer Zahlungsstromanalyse (Fachliche Analyse, Prozessdesign, technische und vertriebliche Umsetzung)
  • Einführung und technische Abbildung von Beratungskonzepten
  • Schulung und Coaching von Multiplikatoren
  • Erstellung von Statusberichten an den Ressortleiter im Vorstand

Sa, 02.03.2019

So verwandeln Sie Ihre Kundendaten in gewinnbringende Erkenntnisse (Ein 4-Punkte Plan)
Von Werbung zum Content, vom Push zum Pull, von der Web-Analyse über das Online-Marketing zum Kunden. Die Herausforderungen für das Marketing haben sich massiv geändert. Im Zeitalter der andauernden digitalen Transformation müssen Kreativität, Technik, Analysen und Kanäle miteinander verzahnt werden, damit Marketing erfolgreich wird. Dies geht nicht ohne Kundendaten, deren Gewinnung und Verwendung zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird.
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Mi, 02.01.2019

Analytisches CRM: der Treiber Ihres erfolgreichen Inbound Marketings
Egal ob Ihr Unternehmen im Bereich B2C oder B2B tätig ist: Ihre Käufer suchen heute aktiv im Internet und anderen Kanälen nach Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Inbound Marketing ist daher ein Schlüsselfaktor für Ihre erfolgreiche Kundengewinnung. Der Kunde von morgen erwartet bei seiner Suche nach relevanten Informationen nicht nur flotte Werbesprüche, sondern einen echten Mehrwert. Mit Hilfe von analytischem CRM können die Bedürfnisse der Kunden in jeder Phase der Customer Journey identifiziert werden.
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Do, 06.12.2018

Mit CRM Data Analytics zu einem effizienterem Kundenmanagement
Unternehmen, welche auf den Einsatz von Datenanalysen und Marketingtechnologie setzen, können die Effektivität ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nachhaltig steigern. Daher haben wir unser Beratungsangebot zum Thema Datenanalyse erweitert. Finden Sie heraus, wie effizient Ihre Kommunikationsmaßnahmen sind, senken Sie Ihre Kosten in der Neukundengewinnung und steigern Sie Ihren Umsatz mit Bestandskunden.
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