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Begleitung bei der CRM-Softwareauswahl

  • Ziel: Auswahl eines CRM-Systems zur Abbildung aller kundenbezogenen Aktivitäten und Prozesse in Zusammenhang mit der Erschließung neuer Märkte und der Einführung einer unternehmensweiten kundenzentrierten Sichtweise
  • Durchführung von CRM-Workshops
  • Interviews zur Anforderungsaufnahme
  • Dokumentation der Anforderungen
  • Erstellung eines detaillierten fachlichen und technischen Lastenheftes
  • Erstellung von Prozessdokumentationen und Anwendungsszenarien
  • Erstellung von Fachkonzepten für CRM-Fachthemen (Potenzialmanagement, Kundensegmentierung, Kundenklassifikation, etc.)
  • Erstellung einer Longlist auf Basis der Anforderungen des Lastenheftes
  • Organisation und Durchführung der Longlist- und Shortlist-Anbieter-Präsentationen
  • Erstellung von Bewertungsinstrumenten
  • Prüfung und Bewertung von Anbieter-Umsetzungskonzepten und –Longlist-Präsentationen
  • Empfehlung einer Shortlist
  • Prüfung und Bewertung der durch die Anbieter kommentierten Lastenhefte und der Anbieter–Shortlist-Präsentationen
  • Erstellung einer Entscheidungsvorlage

Sa, 02.03.2019

So verwandeln Sie Ihre Kundendaten in gewinnbringende Erkenntnisse (Ein 4-Punkte Plan)
Von Werbung zum Content, vom Push zum Pull, von der Web-Analyse über das Online-Marketing zum Kunden. Die Herausforderungen für das Marketing haben sich massiv geändert. Im Zeitalter der andauernden digitalen Transformation müssen Kreativität, Technik, Analysen und Kanäle miteinander verzahnt werden, damit Marketing erfolgreich wird. Dies geht nicht ohne Kundendaten, deren Gewinnung und Verwendung zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird.
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Mi, 02.01.2019

Analytisches CRM: der Treiber Ihres erfolgreichen Inbound Marketings
Egal ob Ihr Unternehmen im Bereich B2C oder B2B tätig ist: Ihre Käufer suchen heute aktiv im Internet und anderen Kanälen nach Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Inbound Marketing ist daher ein Schlüsselfaktor für Ihre erfolgreiche Kundengewinnung. Der Kunde von morgen erwartet bei seiner Suche nach relevanten Informationen nicht nur flotte Werbesprüche, sondern einen echten Mehrwert. Mit Hilfe von analytischem CRM können die Bedürfnisse der Kunden in jeder Phase der Customer Journey identifiziert werden.
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Do, 06.12.2018

Mit CRM Data Analytics zu einem effizienterem Kundenmanagement
Unternehmen, welche auf den Einsatz von Datenanalysen und Marketingtechnologie setzen, können die Effektivität ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nachhaltig steigern. Daher haben wir unser Beratungsangebot zum Thema Datenanalyse erweitert. Finden Sie heraus, wie effizient Ihre Kommunikationsmaßnahmen sind, senken Sie Ihre Kosten in der Neukundengewinnung und steigern Sie Ihren Umsatz mit Bestandskunden.
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