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Begleitung bei der CRM-Softwareauswahl

  • Ziel: Auswahl eines CRM-Systems zur Abbildung aller kundenbezogenen Aktivitäten und Prozesse in Zusammenhang mit der Erschließung neuer Märkte und der Einführung einer unternehmensweiten kundenzentrierten Sichtweise
  • Durchführung von CRM-Workshops
  • Interviews zur Anforderungsaufnahme
  • Dokumentation der Anforderungen
  • Erstellung eines detaillierten fachlichen und technischen Lastenheftes
  • Erstellung von Prozessdokumentationen und Anwendungsszenarien
  • Erstellung von Fachkonzepten für CRM-Fachthemen (Potenzialmanagement, Kundensegmentierung, Kundenklassifikation, etc.)
  • Erstellung einer Longlist auf Basis der Anforderungen des Lastenheftes
  • Organisation und Durchführung der Longlist- und Shortlist-Anbieter-Präsentationen
  • Erstellung von Bewertungsinstrumenten
  • Prüfung und Bewertung von Anbieter-Umsetzungskonzepten und –Longlist-Präsentationen
  • Empfehlung einer Shortlist
  • Prüfung und Bewertung der durch die Anbieter kommentierten Lastenhefte und der Anbieter–Shortlist-Präsentationen
  • Erstellung einer Entscheidungsvorlage

Do, 06.12.2018

Mit CRM Data Analytics zu einem effizienterem Kundenmanagement
Unternehmen, welche auf den Einsatz von Datenanalysen und Marketingtechnologie setzen, können die Effektivität ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nachhaltig steigern. Daher haben wir unser Beratungsangebot zum Thema Datenanalyse erweitert. Finden Sie heraus, wie effizient Ihre Kommunikationsmaßnahmen sind, senken Sie Ihre Kosten in der Neukundengewinnung und steigern Sie Ihren Umsatz mit Bestandskunden.
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Sa, 24.11.2018

Wir erweitern unser Team - und unser Angebot für CRM
Wir erweitern unser Beratungsangebot im Themengebiet Customer Relationship Management um neue Serviceleistungen. Ausgehend von der Analyse und Visualisierung der Marketing- bzw. Kundendaten erhalten Sie durch verschiedene Analyseverfahren von uns konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
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Mi, 11.01.2017

CRM-Ziele als Basis für die CRM-Softwareauswahl: so werden Fehlinvestitionen vermieden
Die Einführung einer CRM-Software ist in der Regel mit nicht unbedeutenden Investitionen verbunden. Dies sollte Grund genug sein, sich nicht nur über Funktionen und Prozesse, sondern auch über klare Zielstellungen für den Einsatz eines CRM-Systems Gedanken zu machen. Die Aufstellung eines CRM-Zielsystems bringt darüber hinaus etliche Vorteile auch für die Softwareauswahl.
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