OK Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz auf KL-CRM.de

Aufnahme der Anforderungen an ein CRM-System und Durchführung eines CRM-Proof-of-Concepts und von Scoping-Workshops

  • Ziel: Durchführung einer Machbarkeitsstudie und Auswahl eines CRM-Systems zur Abbildung aller kundenbezogenen Aktivitäten und Prozesse in den Bereichen B2B, Service und B2C
  • Interviews zur Anforderungsaufnahme
  • Dokumentation der Anforderungen
  • Erstellung eines detaillierten fachlichen und technischen Lastenheftes
  • Erstellung von Bewertungsinstrumenten
  • Erstellung von Prozessdokumentationen und Anwendungsszenarien
  • Erstellung einer Longlist und Shortlist auf Basis der Anforderungen des Lastenheftes
  • Organisation und Durchführung der Shortlist-Anbieter-Präsentationen
  • Prüfung und Bewertung der durch die Anbieter kommentierten Lastenhefte und der Anbieter–Shortlist-Präsentationen
  • Erstellung einer Entscheidungsvorlage
  • Organisation und Durchführung der anschließenden Scoping-Workshops

Sa, 04.09.2021

Werkstattbesuch: die CRM-Bedarfsaufnahme
Bei der Bedarfsaufnahme verfolgen wir einen prozessorientierten, multidimensionalen Ansatz. Schließlich wollen Sie, dass die Einführung Ihres neuen CRM-Systems zu einem Erfolg wird. Wie wir dabei vorgehen, erläutern wir Ihnen bei einem kurzen Werksattbesuch.
Zum Artikel

Sa, 10.07.2021

So gehen Sie das Change Management für Ihr neues CRM-System richtig an
Das Change Management ist eine wichtiger Bestandteil in Digitalisierungs-Projekten, wie zum Beispiel der Einführung einer CRM-Software. Welche Maßnahmen im Einzelnen im Rahmen des Change Managements angesetzt werden sollten, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich und individuell zu ermitteln. Wir erklären Ihnen, wie Sie erfolgreich vorgehen.
Zum Artikel

Fr, 21.05.2021

So gelangen Sie zu einem CRM-System, welches zu Ihrem Unternehmen passt
Für viele Unternehmen ist CRM-Software mittlerweile ein unverzichtbares Instrument, wenn es um die effektive Steuerung im Vertrieb geht. Doch wie gelingt Ihnen aus der Vielzahl der CRM-Anbieter die richtige Shortlist auszuwählen - und das am besten passende CRM-System zu finden? Wir geben Ihnen praktische Tipps aus unserer CRM-Beratungspraxis.
Zum Artikel