OK Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz auf KL-CRM.de

Anforderungsanalyse, Systemempfehlung und Vorbereitung für das Implementierungsprojekt

  • Ziel: Ablösung des bestehenden SFA-Systems in zwei Außendienst-Organisationen
  • Aufnahme und Konsolidierung der fachlichen Anforderungen in Interviews und Workshops
  • Erstellung eines Scoping-Dokuments
  • Vorauswahl an Systemen in einer Longlist
  • Erstellung von Instrumenten zur Systembewertung und Kostenschätzung
  • Darstellung des Migrations-Pfades und des vorläufigen Projektplans
  • Erstellung eines Konzepts für das Change-Management
  • Aufwandsschätzung für die Implementierung

Sa, 04.09.2021

Werkstattbesuch: die CRM-Bedarfsaufnahme
Bei der Bedarfsaufnahme verfolgen wir einen prozessorientierten, multidimensionalen Ansatz. Schließlich wollen Sie, dass die Einführung Ihres neuen CRM-Systems zu einem Erfolg wird. Wie wir dabei vorgehen, erläutern wir Ihnen bei einem kurzen Werksattbesuch.
Zum Artikel

Sa, 10.07.2021

So gehen Sie das Change Management für Ihr neues CRM-System richtig an
Das Change Management ist eine wichtiger Bestandteil in Digitalisierungs-Projekten, wie zum Beispiel der Einführung einer CRM-Software. Welche Maßnahmen im Einzelnen im Rahmen des Change Managements angesetzt werden sollten, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich und individuell zu ermitteln. Wir erklären Ihnen, wie Sie erfolgreich vorgehen.
Zum Artikel

Fr, 21.05.2021

So gelangen Sie zu einem CRM-System, welches zu Ihrem Unternehmen passt
Für viele Unternehmen ist CRM-Software mittlerweile ein unverzichtbares Instrument, wenn es um die effektive Steuerung im Vertrieb geht. Doch wie gelingt Ihnen aus der Vielzahl der CRM-Anbieter die richtige Shortlist auszuwählen - und das am besten passende CRM-System zu finden? Wir geben Ihnen praktische Tipps aus unserer CRM-Beratungspraxis.
Zum Artikel