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CRM-Strategie

CRM-Strategie als Startpunkt für ein belastbares CRM-Gesamtkonzept

Eine tragfähige CRM-Strategie ist das Fundament für den Erfolg Ihres CRM-Projekts. Um diese Grundlage gemeinsam mit Ihnen zu erarbeiten, verfolgt unser Beratungshaus das Konzept einer ganzheitlichen Strategieberatung.

Von der Definition Ihres CRM-Leitbildes bis zur Konzeption und Ableitung geeigneter Teilstrategien für Umsetzung, Beobachtung und Optimierung werden Sie von der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung professionell und erfolgsorientiert begleitet.

Für die Entwicklung einer geeigneten CRM-Strategie ist es wesentlich, eine umfassende Bedarfs- und Nutzenanalyse zu erstellen. Dabei findet Ihre spezifische Ausgangs- und Wettbewerbssituation in unserer Vorgehensweise ebenso entsprechende Berücksichtigung, wie auch die gemeinsam definierten Vorgaben zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele.

Sie haben in unserem Beratungshaus einen kompetenten und vertrauenswürdigen Partner, der Ihre Zielvorstellungen versteht und besonderes Augenmerk auf die konzeptionelle Tragfähigkeit der CRM-Strategie in Ihrem Unternehmen legt.

CRM-Strategieumsetzung

Im Fokus unserer CRM-Strategieumsetzung steht die Absicht, das erstellte CRM-Konzept dauerhaft in Ihrem Unternehmen zu verankern. Zur Erreichung dieses Ziels ist es unabdingbar, sämtliche relevanten Prozesse und Bereiche Ihres Unternehmens einzubinden und auf die CRM-Strategie zu verpflichten. So stellen wir die effiziente Etablierung einer entschieden kundenorientierten Unternehmensführung sicher.


Unser Beratungshaus ist bekannt für eine strukturierte und kompetente CRM-Strategieumsetzung unter Einbeziehung aller geeigneten Instrumente. Mit der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung an Ihrer Seite erlangen Sie ein eigenständiges CRM-Profil, das in fachlicher und technischer Hinsicht professionell umgesetzt wird, um eine klare Abgrenzung vom Wettbewerb zu ermöglichen.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Fr, 12.07.2019

Neue Business Unit K&L DataScience
Start unserer neuen Business Unit: mit K&L Data Science reagieren wir auf die zunehmende Bedeutung von Data Science und der Vernetzung mit CRM. Wir haben diesen Trend in vielen Branchen wahrgenommen, sowohl in den Bereichen B2B als auch B2C.
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Mo, 17.06.2019

Analytisches CRM: Erfolgsfaktor für die Customer Experience
Der digitale Wandel hat das Verhalten der Konsumenten recht schnell verändert. Die Verbraucher erwarten heute ein durchgängiges und personalisiertes Erlebnis über alle Kommunikationskanäle. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss sich auch das Marketing an diese neuen Bedürfnisse anpassen und technische Möglichkeiten bestmöglich ausschöpfen. Ausgangspunkt der durch das Marketing getriebenen Veränderung bzw. „Transformation“ ist die Entwicklung einer effektiven Customer Experience Strategie. Dabei ist es erforderlich, die aus der Kundeninteraktion gewonnenen Erkenntnisse systematisch zu verwenden und die Kundenerfahrungen über alle Kontaktpunkte hinweg zu verbessern.
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Sa, 02.03.2019

So verwandeln Sie Ihre Kundendaten in gewinnbringende Erkenntnisse (Ein 4-Punkte Plan)
Von Werbung zum Content, vom Push zum Pull, von der Web-Analyse über das Online-Marketing zum Kunden. Die Herausforderungen für das Marketing haben sich massiv geändert. Im Zeitalter der andauernden digitalen Transformation müssen Kreativität, Technik, Analysen und Kanäle miteinander verzahnt werden, damit Marketing erfolgreich wird. Dies geht nicht ohne Kundendaten, deren Gewinnung und Verwendung zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird.
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