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CRM-Strategie

CRM-Strategie als Startpunkt für ein belastbares CRM-Gesamtkonzept

Eine tragfähige CRM-Strategie ist das Fundament für den Erfolg Ihres CRM-Projekts. Um diese Grundlage gemeinsam mit Ihnen zu erarbeiten, verfolgt unser Beratungshaus das Konzept einer ganzheitlichen Strategieberatung.

Von der Definition Ihres CRM-Leitbildes bis zur Konzeption und Ableitung geeigneter Teilstrategien für Umsetzung, Beobachtung und Optimierung werden Sie von der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung professionell und erfolgsorientiert begleitet.

Für die Entwicklung einer geeigneten CRM-Strategie ist es wesentlich, eine umfassende Bedarfs- und Nutzenanalyse zu erstellen. Dabei findet Ihre spezifische Ausgangs- und Wettbewerbssituation in unserer Vorgehensweise ebenso entsprechende Berücksichtigung, wie auch die gemeinsam definierten Vorgaben zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele.

Sie haben in unserem Beratungshaus einen kompetenten und vertrauenswürdigen Partner, der Ihre Zielvorstellungen versteht und besonderes Augenmerk auf die konzeptionelle Tragfähigkeit der CRM-Strategie in Ihrem Unternehmen legt.

CRM-Strategieumsetzung

Im Fokus unserer CRM-Strategieumsetzung steht die Absicht, das erstellte CRM-Konzept dauerhaft in Ihrem Unternehmen zu verankern. Zur Erreichung dieses Ziels ist es unabdingbar, sämtliche relevanten Prozesse und Bereiche Ihres Unternehmens einzubinden und auf die CRM-Strategie zu verpflichten. So stellen wir die effiziente Etablierung einer entschieden kundenorientierten Unternehmensführung sicher.


Unser Beratungshaus ist bekannt für eine strukturierte und kompetente CRM-Strategieumsetzung unter Einbeziehung aller geeigneten Instrumente. Mit der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung an Ihrer Seite erlangen Sie ein eigenständiges CRM-Profil, das in fachlicher und technischer Hinsicht professionell umgesetzt wird, um eine klare Abgrenzung vom Wettbewerb zu ermöglichen.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Mo, 04.01.2021

Gute Gründe für den Einsatz eines CRM-Beraters.
„Do it yourself“ ist ein Ansatz, der Kosten sparen soll und Fehlversuche in Kauf nimmt. Die Herausforderungen eines Vorhabens werden oftmals erst im Verlauf der Umsetzung erkannt – und im Nachhinein teuer bezahlt. Ein externer Berater darf daher nicht nach seinen Kosten, sondern muss nach dem Ergebnis bewertet werden. Schließlich geht es bei Customer Relationship Management darum, langfristig erfolgreich zu sein. Unsere Berater sind spezialisierte Fachleute mit Erfahrung aus hunderten CRM-Projekten. Wir helfen Ihnen, auf Basis der für Ihr Unternehmen und dessen Kunden geeigneten CRM-Strategie die beste CRM-Software am Markt zu finden und einzuführen.
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Fr, 24.07.2020

Wie Unternehmen den CRM Return on Invest berechnen sollten
Auch bei der Einführung eines CRM-Systems geht es oftmals um die Frage, wie die vergleichsweise hohen Kosten für Einführung, Kauf oder monatlicher Nutzung der Software gerechtfertigt werden können. Glaubt man manchen CRM-Anbietern und namhaften Analystenfirmen, so kann mit der Einführung von CRM-Software ein ROI von mehr als 300% oder sogar 500% erreicht werden. Aber wie kommem Unternehmen auf diese Werte? Welche Faktoren führen dazu, dass solche Ergebnisse nicht nur auf dem Papier entstehen?
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Mo, 08.06.2020

Die CRM-Strategie: Basis für CRM-Softwareauswahl und Einführung
Viele CRM-Projekte nehmen den zweiten (und dritten) Schritt vor dem ersten. Eine Arbeitsgruppe wird gebildet und durch Workshops und Umfragen werden die Engpässe im Vertrieb, Marketing oder Service schnell identifiziert. Damit stehen auch die ersten Anforderungen fest, so dass es zügig an die CRM-Softwareauswahl geht. Deren Einführung wird, so die Hypothese, die Zusammenarbeit der Abteilungen verbessern und zu mehr Kunden führen. Dieses Vorgehensmodell könnte als der Glaube an eine selbsterfüllende Prophezeiung im Kundenmanagement durch CRM-Softwareeinführung beschrieben werden.
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