Ein bedeutsamer Eckpfeiler der gesamten CRM-Strategie und ihrer Umsetzung ist die Entscheidung für das in Ihrem Unternehmen einzusetzende CRM-System. Unternehmen benötigen eine CRM-Software, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Für die CRM-Softwareauswahl bietet Ihnen die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung ein standardisiertes und auf die Marktanforderungen zugeschnittenes Beratungsprodukt.
Um für die Zukunft, die Anforderungen des Marktes und den Wettbewerb gut aufgestellt zu sein, wird ein geeignetes CRM-Instrument benötigt. Damit die teils hohen Investitionskosten in das richtige CRM-Instrument fließen, muss ein Unternehmen Unsicherheiten im Vorfeld einer Entscheidung soweit wie möglich vermeiden.
Mit unserer Beratung zur Auswahl einer CRM-Software erhalten Sie die Kombination eines standardisierten und methodischen Vorgehens – bei Unabhängigkeit der Beratung von CRM-Softwareanbietern.
Unser Produkt zur CRM-Softwareauswahl bietet Ihnen die folgenden Eigenschaften. Bereits bei der Anforderungsaufnahme wird ein standardisiertes Verfahren genutzt, damit die Anforderungen verständlich und in durchgängig gleicher Form vorliegen. Bei der Erstellung des Lastenheftes werden von Anfang an Instrumente integriert, die eine spätere einfache Auswertung der teils hochkomplexen Inhalte ermöglichen und somit die Vorstufe und Vorbereitung für die Auswahl eines CRM-Softwareanbieters darstellen.
Bei dieser geht es letztendlich darum, die Anforderungen des Unternehmens mit den Leistungen der CRM-Softwareanbieter abzu- gleichen. Neben der Marktkenntnis des CRM-Softwaremarktes geht es an dieser Stelle um mehr, als das reine Abhaken der Erfüllung einzelner Anforderungen.
Ergonomie, Usability, die Abbildung von Prozessen und nicht zuletzt die Integration der CRM-Software in die bestehende IT-Landschaft sind entscheidende Faktoren, die über den Erfolg einer Einführung im Unternehmen entscheiden. Hierfür nutzt die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung speziell für diesen Zweck entwickelte Werkzeuge, die eine Vergleichbarkeit herstellen, qualitative Faktoren operationalisieren und somit eine Bauchentscheidung umwandeln in ein methodisch fundiertes Auswahlverfahren.
Sie erhalten ein Produkt, welches sich optimal an den Anforderungen zur Auswahl einer CRM-Software orientiert. Unter Einhaltung unserer hohen Qualitätsansprüche ermöglichen wir unseren Kunden, einfache Entscheidungen in komplexen Sachverhalten zu treffen. Durch die von uns entwickelte Methode wird die CRM-Softwareauswahl transparent und nachvollziehbar. Mit der klaren Fokussierung auf Ihre Ziele sorgen wir zudem dafür, die Kosten bei der Implementierung der CRM-Software entscheidend zu senken.
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