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CRM-Beratung

Unsere individuelle CRM-Beratung trägt Ihren Ansprüchen Rechnung

Zielorientiertes Customer-Relationship-Management hat stets die größtmögliche Zufriedenheit und langfristige Bindung Ihrer Kunden im Fokus. Daher stellen Sie mit Recht hohe Erwartungen an Ihre CRM-Beratung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte.

Erfahren Sie mehr über den Beratungsansatz der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung:

CRM-Strategie

Startpunkt für ein belastbares CRM-Gesamtkonzept

CRM-Softwareauswahl

Passgenaue Softwareauswahl auf neutraler Basis

CRM-Projektleiter

Unsere Projektleiter für Ihren Projekterfolg

Kundensegmentierung

Die Basis für Ihre CRM- und Marketingaktivitäten

Kundenpotenziale

Offene Kundenpotenziale ermitteln und ausbauen

Customer Experience Management

Loyalität und Umsatzsteigerung durch positive Kundenerfahrungen

Auf Ihre individuellen Anforderungen haben wir die passende Antwort. Dank unserer umfassenden CRM-Beratungskompetenz und professionellen technischen Lösungen können wir auf jede Ausgangssituation und Zielvorstellung angemessen und mit einem exakt auf Sie zugeschnittenen Leistungsangebot reagieren.

CRM-Beratungsübersicht

Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung steht Ihnen bei Bedarf für sämtliche Aspekte des Customer-Relationship-Managements professionell und innovativ zur Seite. Unser Beratungshaus berät fundiert in kundenorientierter Unternehmensführung und widmet sich branchenübergreifend jeder neuen Herausforderung mit Leidenschaft und Begeisterung für CRM.

Frank Lauterhahn, Geschäftsführer der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung, erläutert das Themengebiet CRM-Excellence in seinem Fachbeitrag auf absatzwirtschaft.de: CRM-Excellence als Strategie.

Mo, 04.01.2021

Gute Gründe für den Einsatz eines CRM-Beraters.
„Do it yourself“ ist ein Ansatz, der Kosten sparen soll und Fehlversuche in Kauf nimmt. Die Herausforderungen eines Vorhabens werden oftmals erst im Verlauf der Umsetzung erkannt – und im Nachhinein teuer bezahlt. Ein externer Berater darf daher nicht nach seinen Kosten, sondern muss nach dem Ergebnis bewertet werden. Schließlich geht es bei Customer Relationship Management darum, langfristig erfolgreich zu sein. Unsere Berater sind spezialisierte Fachleute mit Erfahrung aus hunderten CRM-Projekten. Wir helfen Ihnen, auf Basis der für Ihr Unternehmen und dessen Kunden geeigneten CRM-Strategie die beste CRM-Software am Markt zu finden und einzuführen.
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Fr, 24.07.2020

Wie Unternehmen den CRM Return on Invest berechnen sollten
Auch bei der Einführung eines CRM-Systems geht es oftmals um die Frage, wie die vergleichsweise hohen Kosten für Einführung, Kauf oder monatlicher Nutzung der Software gerechtfertigt werden können. Glaubt man manchen CRM-Anbietern und namhaften Analystenfirmen, so kann mit der Einführung von CRM-Software ein ROI von mehr als 300% oder sogar 500% erreicht werden. Aber wie kommem Unternehmen auf diese Werte? Welche Faktoren führen dazu, dass solche Ergebnisse nicht nur auf dem Papier entstehen?
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Mo, 08.06.2020

Die CRM-Strategie: Basis für CRM-Softwareauswahl und Einführung
Viele CRM-Projekte nehmen den zweiten (und dritten) Schritt vor dem ersten. Eine Arbeitsgruppe wird gebildet und durch Workshops und Umfragen werden die Engpässe im Vertrieb, Marketing oder Service schnell identifiziert. Damit stehen auch die ersten Anforderungen fest, so dass es zügig an die CRM-Softwareauswahl geht. Deren Einführung wird, so die Hypothese, die Zusammenarbeit der Abteilungen verbessern und zu mehr Kunden führen. Dieses Vorgehensmodell könnte als der Glaube an eine selbsterfüllende Prophezeiung im Kundenmanagement durch CRM-Softwareeinführung beschrieben werden.
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