Den Kunden besser beraten können, wissen was der Kunde möchte, sich schnell ein umfassendes Bild über den Kunden machen können, Angebote schneller erstellen können, Entscheidungen datenbasiert treffen können. All dies sind Ziele, wenn es um die Digitalisierung im Vertrieb und Marketing von Unternehmen geht. Schnell wird klar, dass für die operative Umsetzung eine CRM-Software erworben werden muss. Doch welche Software hat tatsächlich das Potenzial, die Erwartungen zu erfüllen? Und wie wird Digitalisierung so im Unternehmen ohne Reibungsverluste umgesetzt?
Die wenigsten Unternehmen bzw. Projektteams verfügen über Mitarbeiter, die eine CRM-Einführung bereits in allen Facetten federführend durchlaufen haben. Je früher in einem CRM-Projekt ein erfahrener CRM-Experte hinzugezogen wird, desto größer sind die Chancen, die gesteckten Ziele zu erreichen.
Erste Aufgabe unserer CRM-Beratung ist es, das Risiko einer falschen Systemauswahl auszuschliessen. Als unabhängige CRM-Berater mit langjähriger Erfahrung kennen wir den gesamten Markt der CRM-Systeme und wissen um deren jeweiligen Stärken und Schwächen. Wir begleiten Sie auf dem Weg der Softwareauswahl bis hin zur Vertragsverhandlung.
Auf Basis unserer Erfahrung aus hunderten CRM-Projekten in den unterschiedlichsten Branchen beraten wir Sie bei der Gestaltung effizienter Kundenprozesse und der Realisierung digitaler Effizienzgewinne im Rahmen eines CRM-Projektes. Wir liefern Best Practices und erprobte Umsetzungsmodelle für Ihre digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service.
Was wir Ihnen bieten:
Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung unterstützt Sie in der Digitalisierung Ihrer kundenbezogenen Geschäftsprozesse genauso wie in allen sonstigen Aufgaben bei der Einführung und Nutzung von CRM-Software in Ihrem Unternehmen.
Von: Frank Lauterhahn
Alle Rechte bei Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung GmbH, 2022
Erfolgversprechende und umfassende CRM-Beratung aus einer Hand
Mit der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung steht Ihnen ein unabhängiges Beratungshaus für sämtliche Aspekte des Customer-Relationship-Managements (CRM) zur Seite. Langjährige Erfahrung in CRM-Beratung, CRM-Strategie und CRM-Software machen uns zum kompetenten und verlässlichen Partner. Schlagen Sie mit uns den direkten Weg zum Ziel ein.
Unsere individuellen CRM-Lösungen tragen Ihren Ansprüchen Rechnung
Zielorientiertes Customer-Relationship-Management hat stets die größtmögliche Zufriedenheit und langfristige Bindung Ihrer Kunden im Fokus. Daher stellen Sie zu Recht hohe Erwartungen an die Planung und Umsetzung Ihres CRM-Projekts.