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Aktuelles

Mi, 23.01.2013

Gepflegte Datenbasis Voraussetzung für effektives CRM

Ein effektives CRM ist ohne eine gut gepflegte Datenbasis nicht denkbar. Alle Informationen, die in der Kundenbeziehung von Interesse sind, laufen hier zusammen: Adressen, Anfragen, Bestellungen, Präferenzen und Besonderheiten. Besonders wichtig ist zu bedenken: jeder Kunde ist einmalig und möchte dementsprechend individuell bedient werden.
Daher müssen alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, im Außen- wie auch im Innendienst, jederzeit Zugriff auf die Kundendaten haben.

Um solche “Beziehungs”-Daten verwalten zu können, gibt es viele Software-Lösungen, von teuer bis preiswert. Für manches Unternehmen mag eine Luxus-Software genau so sinnvoll sein wie eine Open Source Software. Aber Kundenbindung ist kein Produkt der Software, sondern die Software unterstützt ihre Mitarbeiter im effektiven Management Ihrer Kunden.
Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung unterstützt Unternehmen aus allen Branchen im effektiven Einsatz von Customer-Relationship-Management.

Von: Frank Lauterhahn

Unternehmen

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Mit der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung steht Ihnen ein unabhängiges Beratungshaus für sämtliche Aspekte des Customer-Relationship-Managements (CRM) zur Seite. Langjährige Erfahrung in CRM-Beratung, CRM-Strategie und CRM-Software machen uns zum kompetenten und verlässlichen Partner. Schlagen Sie mit uns den direkten Weg zum Ziel ein.

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Unsere individuellen CRM-Lösungen tragen Ihren Ansprüchen Rechnung

Zielorientiertes Customer-Relationship-Management hat stets die größtmögliche Zufriedenheit und langfristige Bindung Ihrer Kunden im Fokus. Daher stellen Sie zu Recht hohe Erwartungen an die Planung und Umsetzung Ihres CRM-Projekts.