Die neue Studie von PricewaterhouseCoopers “Chatten, Posten, Twittern – Kundenbindung im Zeitalter von Social Media” zeigt vor allem eines: im zunehmend interaktiven Wettbewerb will auch der Umgang mit Social Media beherrscht werden.
Dabei ist nicht nur die passgenaue Social-Media-Strategie für das Unternehmen entscheidend, sondern auch der sichere Umgang der Verantwortlichen mit Twitter, Facebook und Co.
Wichtig ist insofern die konkrete Schulung von Mitarbeitern im Hinblick auf die optimale Unternehmenspräsentation. Was kommuniziert man an wen und in welcher Form? Wie bindet man die Kunden effektiv und vor allem zeitnah in den Werbeprozess mit ein?
All das ist schön häufig im Kontext von Social CRM kommuniziert worden. Auch die Käsehage und Lauterhahn CRM-Beratung berichtete am 15. Juni 2012 darüber.
Nun ist es an der Zeit, als Unternehmen den entsprechenden Mitarbeitern auch eine Art „Social Media Guide“ zur Seite zu stellen, damit sie im Umgang mit den neuen Herausforderungen sicher auftreten können.
Investitionen innerhalb dieses Sektors sollten im Zuge der zunehmenden Medialisierung von Unternehmensprozessen nicht nur ein notwendiges „Übel“ darstellen, sondern im Gegenteil als ein gewünschter Zweig innerhalb der Unternehmens willkommen geheißen werden.
Der Anteil, den die Psyche zu Wirtschaftsentscheidungen beiträgt, darf dabei nicht vergessen werden: ein Mitarbeiter, der weiß, wie innovativ sein neuer Arbeitsbereich ist, wird sich mit mehr Engagement den neuen Herausforderungen widmen als ein Mitarbeiter, der im neuen Arbeitsbereich keinen Sinn sieht.
Aus Engagement erwächst eine positive Arbeitseinstellung und der Wunsch, das Optimum für das Unternehmen zu erzielen, wodurch der Umsatz gesteigert wird.
Zögern Sie nicht, Käsehage und Lauterhahn als Berater im Kontext der Schulung Ihrer Social Media-Verantwortlichen zu kontaktieren. Gerne stehen wir Ihnen als fachlicher Ansprechpartner zur Seite.
von: Nina Kupka
Erfolgversprechende und umfassende CRM-Beratung aus einer Hand
Mit der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung steht Ihnen ein unabhängiges Beratungshaus für sämtliche Aspekte des Customer-Relationship-Managements (CRM) zur Seite. Langjährige Erfahrung in CRM-Beratung, CRM-Strategie und CRM-Software machen uns zum kompetenten und verlässlichen Partner. Schlagen Sie mit uns den direkten Weg zum Ziel ein.
Unsere individuellen CRM-Lösungen tragen Ihren Ansprüchen Rechnung
Zielorientiertes Customer-Relationship-Management hat stets die größtmögliche Zufriedenheit und langfristige Bindung Ihrer Kunden im Fokus. Daher stellen Sie zu Recht hohe Erwartungen an die Planung und Umsetzung Ihres CRM-Projekts.