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Aktuelles

Sa, 04.09.2021

Werkstattbesuch: die CRM-Bedarfsaufnahme

Bei der Bedarfsaufnahme verfolgen wir einen prozessorientierten Ansatz. Das bedeutet, dass wir zunächst bei den zukünftigen CRM-Nutzern bzw. “Stakeholdern” deren Arbeitsziele und Aufgaben, die bisher zur Aufgabenerfüllung genutzten IT-Systeme, die Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern sowie nicht zuletzt die Kontakte mit Kunden analysieren.

Im nächsten Schritt werden die aktuellen Arbeitsprozesse detailliert beschrieben und dabei gemeinsam Ansätze zur Prozessoptimierung unter Einsatz von CRM-Software entwickelt.
Dazu nutzen wir zum Beispiel Formate wie Interviews, digitale Fragebögen, Customer Journey Workshops oder Interaction Rooms.

Die schriftliche Dokumentation der Bedarfsaufnahme efolgt derart, dass im späteren Schritt der CRM-Softwareauswahl ein objektiver Vergleich der Systemanbieter möglich ist.
Dazu setzen wir exklusiv eine von uns entwickelte Anwendung ein. So sorgen wir für die größtmögliche Transparenz über die Leistungsfähigkeit der einzelnen CRM-Systemanbieter.
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung übersetzen wir die Bedarfe der Stakeholder in eine Notation, welche zu einer schnellen Umsetzbarkeit mit des ausgewählten CRM-Systems führt.

Vertrauen auch Sie wie bereits etliche Dutzend Kunden aus den verschiedensten Branchen unserer Expertise, wenn es um die Auswahl Ihres neuen CRM-Systems geht.

Von: Frank Lauterhahn
Alle Rechte bei Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung GmbH, 2021

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Mit der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung steht Ihnen ein unabhängiges Beratungshaus für sämtliche Aspekte des Customer-Relationship-Managements (CRM) zur Seite. Langjährige Erfahrung in CRM-Beratung, CRM-Strategie und CRM-Software machen uns zum kompetenten und verlässlichen Partner. Schlagen Sie mit uns den direkten Weg zum Ziel ein.

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Zielorientiertes Customer-Relationship-Management hat stets die größtmögliche Zufriedenheit und langfristige Bindung Ihrer Kunden im Fokus. Daher stellen Sie zu Recht hohe Erwartungen an die Planung und Umsetzung Ihres CRM-Projekts.