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Aktuelles

Mo, 04.01.2021

Gute Gründe für den Einsatz eines CRM-Beraters.
„Do it yourself“ ist ein Ansatz, der Kosten sparen soll und Fehlversuche in Kauf nimmt. Die Herausforderungen eines Vorhabens werden oftmals erst im Verlauf der Umsetzung erkannt – und im Nachhinein teuer bezahlt. Ein externer Berater darf daher nicht nach seinen Kosten, sondern muss nach dem Ergebnis bewertet werden. Schließlich geht es bei Customer Relationship Management darum, langfristig erfolgreich zu sein. Unsere Berater sind spezialisierte Fachleute mit Erfahrung aus hunderten CRM-Projekten. Wir helfen Ihnen, auf Basis der für Ihr Unternehmen und dessen Kunden geeigneten CRM-Strategie die beste CRM-Software am Markt zu finden und einzuführen.
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Fr, 24.07.2020

Wie Unternehmen den CRM Return on Invest berechnen sollten
Auch bei der Einführung eines CRM-Systems geht es oftmals um die Frage, wie die vergleichsweise hohen Kosten für Einführung, Kauf oder monatlicher Nutzung der Software gerechtfertigt werden können. Glaubt man manchen CRM-Anbietern und namhaften Analystenfirmen, so kann mit der Einführung von CRM-Software ein ROI von mehr als 300% oder sogar 500% erreicht werden. Aber wie kommem Unternehmen auf diese Werte? Welche Faktoren führen dazu, dass solche Ergebnisse nicht nur auf dem Papier entstehen?
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Mo, 08.06.2020

Die CRM-Strategie: Basis für CRM-Softwareauswahl und Einführung
Viele CRM-Projekte nehmen den zweiten (und dritten) Schritt vor dem ersten. Eine Arbeitsgruppe wird gebildet und durch Workshops und Umfragen werden die Engpässe im Vertrieb, Marketing oder Service schnell identifiziert. Damit stehen auch die ersten Anforderungen fest, so dass es zügig an die CRM-Softwareauswahl geht. Deren Einführung wird, so die Hypothese, die Zusammenarbeit der Abteilungen verbessern und zu mehr Kunden führen. Dieses Vorgehensmodell könnte als der Glaube an eine selbsterfüllende Prophezeiung im Kundenmanagement durch CRM-Softwareeinführung beschrieben werden.
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Do, 09.04.2020

Arbeiten im Home Office: ohne ein gutes CRM undenkbar
Kunden, Interessenten, Geschäftspartner und Kollegen lassen sich auch aus dem Home Office heraus erreichen. Aber trotzdem: Arbeiten von zu Hause ist ein wenig wie auf einer einsamen Insel sein. Denn in den wenigsten Fällen sind alle Informationen zu den letzten Gesprächen und E-Mails, Terminen, Angeboten, Rechnungen, Servicefällen oder Umsätzen zu einem Kunden oder Interessenten schnell griffbereit. Ein CRM-System, auf das alle Mitarbeiter/-innen im Kundenkontakt von überall und jederzeit Zugriff haben, beschleunigt die Arbeit im Vertriebsteam (und nicht nur dort) wesentlich.
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Fr, 27.03.2020

Kostengünstige CRM-Projekte mit "Remote Beratung"
Was in vielen CRM-Projekten bereits Bestandteil der regelmäßigen Zusammenarbeit ist, wird durch die Corona-Krise zum Grundsatz: das gemeinsame Arbeiten im digitalen Raum. Videokonferenzen und Screen Sharing sind schon lange unsere täglichen Begleiter und funktionieren in laufenden Projekten sehr gut. Hinzu kommen Werkzeuge wie Whiteboards, Chats oder Projektmanagement-Apps, die eine Zusammenarbeit im Projektteam effizient unterstützen.
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Unternehmen

Erfolgversprechende und umfassende CRM-Beratung aus einer Hand

Mit der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung steht Ihnen ein unabhängiges Beratungshaus für sämtliche Aspekte des Customer-Relationship-Managements (CRM) zur Seite. Langjährige Erfahrung in CRM-Beratung, CRM-Strategie und CRM-Software machen uns zum kompetenten und verlässlichen Partner. Schlagen Sie mit uns den direkten Weg zum Ziel ein.

CRM-Beratung

Unsere individuellen CRM-Lösungen tragen Ihren Ansprüchen Rechnung

Zielorientiertes Customer-Relationship-Management hat stets die größtmögliche Zufriedenheit und langfristige Bindung Ihrer Kunden im Fokus. Daher stellen Sie zu Recht hohe Erwartungen an die Planung und Umsetzung Ihres CRM-Projekts.