Unser Vorgehen

Individuelle CRM-Vorgehensweise macht Ihren Erfolg planbar

Unsere individuellen Beratungskonzepte ebnen den Weg für die optimale Umsetzung Ihrer CRM-Projekte. Von der sorgfältigen Analyse Ihrer Ausgangssituation bis zur eindeutigen Definition der Zielvorgaben steht bei der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung stets die ganzheitliche Betrachtung Ihres Unternehmens im Vordergrund.

Die Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten und investitionssicheren Lösungen kennzeichnen die CRM-Vorgehensweise unseres Beratungshauses.

Strategische CRM-Verankerung

Leitgedanke unserer CRM-Vorgehensweise ist die strategische Verankerung Ihrer individuellen CRM-Strategie in allen relevanten Geschäftsprozessen und Unternehmensbereichen. Konsequenterweise bedeutet dies die umfassend kundenorientierte Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf allen Ebenen.

Auf diese Weise wird gelebtes Customer-Relationship-Management zum entscheidenden Erfolgsfaktor Ihres Geschäftsmodells.

Differenzierter CRM-Beratungsansatz

Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung setzt auf einen differenzierten CRM-Beratungsansatz für die CRM-Entwicklung in Unternehmen.

Von der CRM-Strategieentwicklung über die Auswahl einer CRM-Software und der Rolle als Projektleiter bei der Implementierung bis zur CRM-Excellence deckt unser Beratungsansatz sämtliche Phasen der CRM-Entwicklung ab. Hinzu unterstützen wir Sie bei entscheidenden CRM-Fachthemen, wie z.B. der Kundensegmentierung und der Ermittlung von Kundenpotenzialen.

Somit ist gewährleistet, dass für jede Ausgangssituation und Zieldefinition das richtige Instrumentarium und der passgenaue Beratungsbaustein zur Verfügung stehen, um Ihr CRM-Projekt kompetent und zuverlässig zum Erfolg zu führen.

Expertise CRM-Softwareauswahl

Die Auswahl der zum Einsatz kommenden Software ist ein Meilenstein auf dem Weg zur erfolgreichen Umsetzung jeder CRM-Strategie. Wir beraten stets herstellerunabhängig und rein faktenbasiert im Sinne einer optimalen Unterstützung Ihres Kundenbeziehungsmanagements. Profitieren Sie von unserer umfassenden Kompetenz auf diesem Gebiet, die in der Kombination von erfahrener Unternehmensberatung und Expertise in CRM-Softwareauswahl begründet ist.

Für Ihren Erfolg beobachten wir fortlaufend den CRM-Softwaremarkt und verfolgen sämtliche relevanten Trends und Entwicklungen in der Branche.

Partnerschaftliche Verbundenheit

Komplettiert wird unsere CRM-Vorgehensweise durch eine partnerschaftliche Verbundenheit, die nach Absprache mit dem Kunden über das Ende der eigentlichen Projektlaufzeit hinaus aufrechterhalten wird. Um den Erfolg Ihres CRM-Projekts nachhaltig sicherzustellen, empfehlen wir sowohl die Wirksamkeit der eingeführten CRM-Strategie, als auch deren operative Umsetzung im Unternehmen im Rahmen einer nachgelagerten Zielerfolgskontrolle zu überprüfen.

Auf diese Weise können Optimierungspotentiale frühzeitig lokalisiert werden, um Ihren Wettbewerbsvorteil zu sichern und auszubauen.

Doch was bedeutet das für Sie als Kunde? Erfahren Sie hier mehr über den Nutzen, den Sie aus einer Zusammenarbeit ziehen.

Mi, 11.01.2017

CRM-Ziele als Basis für die CRM-Softwareauswahl: so werden Fehlinvestitionen vermieden

Die Einführung einer CRM-Software ist in der Regel mit nicht unbedeutenden Investitionen verbunden. Dies sollte Grund genug sein, sich nicht nur über Funktionen und Prozesse, sondern auch über klare Zielstellungen für den Einsatz eines CRM-Systems Gedanken zu machen. Die Aufstellung eines CRM-Zielsystems bringt darüber hinaus etliche Vorteile auch für die Softwareauswahl.

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Fr, 02.09.2016

Wie die Customer Experience zum Wettbewerbsvorteil wird

Neben den harten Faktoren Preis und Produkt gewinnt die Customer Experience seit Jahren immer mehr an Bedeutung, wenn es um die Entwicklung einer nachhaltigen Kundenbindung geht. Bei der Gestaltung der Customer Experience sollten Unternehmen nicht vergessen, tatsächlich auch die Kundenperspektive einzunehmen. Aus Sicht des Verkäufers mag die Kaufentscheidung der bedeutendste Moment entlang der Customer Journey sein. Aus Kundensicht jedoch beginnen ab dem Vertragsabschluss erst die wahren “Magic Moments”. Die für den Kunden wirklich wichtigen Erlebnismomente finden nämlich erst während der Nutzung des Produkts, der Inanspruchnahme der Dienstleistung oder der Bearbeitung von Reklamationen durch den Anbieter statt, kurz: nach dem Kauf.

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Di, 12.07.2016

Independent customer relationship consulting

Investments in Customer Relationship Management (CRM) are usually very expensive. Therefore it pays to make decisions carefully considered. Therefore, the Käsehage & Lauterhahn CRM Beratung GmbH provides independent consulting services to ist clients, with extensive expertise in CRM and a strong background knowledge about the suppliers of CRM software and marketing technology.

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