Umstellung der Datenversorgung für eine CRM-Software im Rahmen einer Rechenzentrums-Migration

  • Ziel: Reibungsloser Übergang der Datenversorgung zum Cut-Over-Termin, Umstellung der CRM-Software aufgrund geänderter Datenlieferungen bei gleichbleibendem Funktionsumfang, möglichst geringe Auswirkungen für Endanwender
  • Analyse der Ist-Situation und Identifizierung von Projektaufgaben in den Projektabschnitten: Entwicklung der neuen Datenversorgung für die CRM-Anwendung, Vorbereitung und Ausführung der Datenmigration innerhalb der CRM-Datenbank, Nacharbeiten und Einweisung, Entwicklung von Testfällen zur Qualitätssicherung und Testdurchführung
  • Sicherstellung der reibungslosen Umstellung der Datenversorgung: Vergleichsanalyse der Datenversorgungen alt und neu, Erstellung von Gap-Analysen, Erstellung von Anforderungen an die neu zu entwickelnde Datenversorgung, Erstellung von Überleitungsregeln, Herstellung von Datenbank-Skripten, Überarbeitung des Customizing der CRM-Software
  • Durchführung der Daten-Migration und Ablaufkontrolle anhand von Checkpunkten
  • Koordination der Aktivitäten der Entwicklungsabteilung des Herstellers der CRM-Software sowie dem Rechenzentrum des Kunden
  • Fachliche Begleitung und Koordination einer Server-Migration für die CRM-Anwendung

Mi, 11.01.2017

CRM-Ziele als Basis für die CRM-Softwareauswahl: so werden Fehlinvestitionen vermieden
Die Einführung einer CRM-Software ist in der Regel mit nicht unbedeutenden Investitionen verbunden. Dies sollte Grund genug sein, sich nicht nur über Funktionen und Prozesse, sondern auch über klare Zielstellungen für den Einsatz eines CRM-Systems Gedanken zu machen. Die Aufstellung eines CRM-Zielsystems bringt darüber hinaus etliche Vorteile auch für die Softwareauswahl.
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Fr, 02.09.2016

Wie die Customer Experience zum Wettbewerbsvorteil wird
Neben den harten Faktoren Preis und Produkt gewinnt die Customer Experience seit Jahren immer mehr an Bedeutung, wenn es um die Entwicklung einer nachhaltigen Kundenbindung geht. Bei der Gestaltung der Customer Experience sollten Unternehmen nicht vergessen, tatsächlich auch die Kundenperspektive einzunehmen. Aus Sicht des Verkäufers mag die Kaufentscheidung der bedeutendste Moment entlang der Customer Journey sein. Aus Kundensicht jedoch beginnen ab dem Vertragsabschluss erst die wahren "Magic Moments". Die für den Kunden wirklich wichtigen Erlebnismomente finden nämlich erst während der Nutzung des Produkts, der Inanspruchnahme der Dienstleistung oder der Bearbeitung von Reklamationen durch den Anbieter statt, kurz: nach dem Kauf.
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Di, 12.07.2016

Independent customer relationship consulting
Investments in Customer Relationship Management (CRM) are usually very expensive. Therefore it pays to make decisions carefully considered. Therefore, the Käsehage & Lauterhahn CRM Beratung GmbH provides independent consulting services to ist clients, with extensive expertise in CRM and a strong background knowledge about the suppliers of CRM software and marketing technology.
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