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Mi, 23.01.2013

Gepflegte Datenbasis Voraussetzung für effektives CRM

Ein effektives CRM ist ohne eine gut gepflegte Datenbasis nicht denkbar. Alle Informationen, die in der Kundenbeziehung von Interesse sind, laufen hier zusammen: Adressen, Anfragen, Bestellungen, Präferenzen und Besonderheiten. Besonders wichtig ist zu bedenken: jeder Kunde ist einmalig und möchte dementsprechend individuell bedient werden.
Daher müssen alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, im Außen- wie auch im Innendienst, jederzeit Zugriff auf die Kundendaten haben.

Um solche “Beziehungs”-Daten verwalten zu können, gibt es viele Software-Lösungen, von teuer bis preiswert. Für manches Unternehmen mag eine Luxus-Software genau so sinnvoll sein wie eine Open Source Software. Aber Kundenbindung ist kein Produkt der Software, sondern die Software unterstützt ihre Mitarbeiter im effektiven Management Ihrer Kunden.
Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung unterstützt Unternehmen aus allen Branchen im effektiven Einsatz von Customer-Relationship-Management.

Von: Frank Lauterhahn

Unternehmen

Erfolgversprechende und umfassende CRM-Beratung aus einer Hand

Mit der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung steht Ihnen ein unabhängiges Beratungshaus für sämtliche Aspekte des Customer-Relationship-Managements (CRM) zur Seite. Langjährige Erfahrung in CRM-Beratung, CRM-Strategie und CRM-Software machen uns zum kompetenten und verlässlichen Partner. Schlagen Sie mit uns den direkten Weg zum Ziel ein.

CRM-Beratung

Unsere individuellen CRM-Lösungen tragen Ihren Ansprüchen Rechnung

Zielorientiertes Customer-Relationship-Management hat stets die größtmögliche Zufriedenheit und langfristige Bindung Ihrer Kunden im Fokus. Daher stellen Sie zu Recht hohe Erwartungen an die Planung und Umsetzung Ihres CRM-Projekts.