Aktuelles

Fr, 01.02.2013

CRM in kleinen und mittleren Unternehmen

Ein solider Kundenstamm ist vor allem bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Motor für ein organisches Wachstum. Auch Wachstum kann geplant werden, unterstützt durch den Aufbau geeigneter Strukturen, Prozesse und eines passenden CRM.

Besonders im vergangenen Jahr haben wir eine Vielzahl von Anfragen zur Unterstützung im CRM aus dem Bereich der sogenannten KMU erhalten. Dabei war die Unterstützung des Wachstums häufig die Motivation der Geschäftsführung für die Einführung eines CRM. Gleichzeitig wurde die Benutzerakzeptanz noch vor den vielschichtigen Integrationsfragen als Grund für befürchtete Probleme im anstehenden CRM-Vorhaben genannt. Diese Einsicht führte schließlich zu der Erkenntnis, dass eine CRM-Einführung am besten mit einem erfahrenen Berater gelingen wird. Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung bietet speziell für das CRM in KMU eine individuelle und Hersteller-unabhängige Beratung bei gleichzeitig standardisiertem und kostengünstigem Vorgehen. Unsere jahrelange Erfahrung gewährleistet einen hohen Praxisbezug unserer Tätigkeit.

Von: Frank Lauterhahn

Unternehmen

Erfolgversprechende und umfassende CRM-Beratung aus einer Hand

Mit der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung steht Ihnen ein unabhängiges Beratungshaus für sämtliche Aspekte des Customer-Relationship-Managements (CRM) zur Seite. Langjährige Erfahrung in CRM-Beratung, CRM-Strategie und CRM-Software machen uns zum kompetenten und verlässlichen Partner. Schlagen Sie mit uns den direkten Weg zum Ziel ein.

CRM-Beratung

Unsere individuellen CRM-Lösungen tragen Ihren Ansprüchen Rechnung

Zielorientiertes Customer-Relationship-Management hat stets die größtmögliche Zufriedenheit und langfristige Bindung Ihrer Kunden im Fokus. Daher stellen Sie zu Recht hohe Erwartungen an die Planung und Umsetzung Ihres CRM-Projekts.